klw Hauptsitz

Die KLW Ingenieure GmbH - Kompetenz seit mehr als 70 Jahren.

Der Ursprung der KLW Ingenieure GmbH liegt in dem 1936 gegründeten Ingenieurbüro Professor Dr. Dienst. Schon in den Anfängen waren Aufstellung und Prüfung von statischen Berechnungen eine Kernkompetenz unseres Ingenieurbüros. Die ganzheitliche Betrachtung dieser Tätigkeiten und der damit verbundene Blick für den jeweils anderen Leistungsbereich führte zu dem partnerschaftlichen Umgang mit unseren Ansprechpartnern, der uns bis heute auszeichnet.
Unser Büro wird durch die stetige Weiterentwicklung der geeigneten Mitarbeiter hin zu den Führungsaufgaben charakterisiert. Hierdurch war eine Pflege und stetige Erweiterung des Erfahrungsschatzes gewährleistet. Diese Entwicklung bildete sich ab in den Bürobezeichnungen Ingenieurbüro Dienst und Richter; Dienst, Richter und Glatthaar; Richter, Glatthaar und Kraus; Glatthaar, Kraus und Lenz und schließlich Kraus, Lenz, Wolber. Seit dem Jahr 1999 firmiert unser Büro als GmbH unter dem einschlägigen Namen KLW Ingenieure GmbH.

Startseite